Mittwoch, 9. März 2011

"Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt"

Uhren waren mir schon immer unsympathisch. Ich trage zwar vereinzelt eine Armbanduhr, aber ansonsten finde ich nichts fürchterlicher als eine Uhr. Das mag sehr nach alternativem Öko-Freigeist klingen, ist aber in der Tat ein Teil meiner Lebenseinstellung.

Es hat eh heute niemand mehr Zeit (von mir selber mal abgesehen, glaube ich...) und Uhren bestätigen uns nur in der Sucht, uns immer mehr zu hetzen. 

Wären die beiden Armbanduhren, die ich besitze, nicht ein Geschenk meines Papas dann hätte ich gar keine. Und bis vor kurzem war auch unser Haus komplett frei von Wanduhren. Bis? Ja, bis die Firma Personello kam :)

  


Der Fotogeschenke Anbieter Personello war im letzten Monat eine der ersten Firmen, die ich als Blogjüngling anschrieb, um nach einer Testmöglichkeit zu fragen. Es wurde mir empfohlen, mich dort zu melden und ich kann nur sagen, es hat sich vollends gelohnt.

Nach kurzer Zeit bekam ich eine Mail von der Mitarbeiterin Frau H. Wilson mit der Anfrage, ob ich vielleicht Lust hätte, die  Fotouhr zu testen. Bei dem großzügigen Sortimentsangebot, das von Fotoschokolade bis USB-Speicherkarte reicht war es schon ein wenig ironisch, dass ich nun also grad eine Uhr testen sollte. Aber ich tat es in diesem Fall gerne.

Frau Wilson stellte mir also einen Code zur Bestellung einer solchen Fotouhr zur Verfügung. Relativ umgehend machte ich mich dran, mir eine Uhr nach Wunsch zu gestalten. Da mein Mann ja ein bekennender Lokalpatriot ist dachte ich, ihm würde vielleicht eine entsprechende Fotouhr gefallen.

Ein Bild hatte ich schnell gefunden, also ran an die Bestellung.

Diese war denkbar einfach. Die Handhabung der Seite und die Navigation durch den Shop erklären sich quasi von selbst. Die Fotouhr gibt es in den Varianten rund oder herzförmig. Ich probierte nach Upload meines Fotos beide aus und entschied mich letztlich für "rund".

Ein besonders toller Service von Personello ist natürlich die komplett kostenlose Fotobearbeitung. Hat man nämlich das Gefühl, dass das eigene Bild in Reinform zu langweilig ist oder es einfach noch ein bisschen besser ginge, so findet man bei Personello sofort Hilfe.

Zum Einen kann man sich binnen weniger Minuten eine Collage mit Hilfe vieler Vorlagen selbst erstellen. Das Bild wird so eingefasst in einen dekorativen Rahmen oder mit einem anderen speziellen Touch versetzt.

Möchte man das nicht, so kann man die Arbeit allerdings auch einfach abgeben. Man lädt sein Bild hoch, füllt eine kurze Maske aus und sendet sein Bild an die Mitarbeiter des Fotogeschenke Anbieter Personello. Diese arbeiten daran und innerhalb weniger Stunden bekommt man eine Antwortmail mit einem Link, wo man sich zig weitere, tolle Versionen seines Fotos ansehen kann.

Bei mir sah das ca. so aus:


Popart


 Kreativ


Funky


Elegant 


Insgesamt gab es sicher 20-30 Versionen meines gewählten Bildes und darunter waren wirklich viele sehr schöne.

Von meinem Bild aus wurde ich dann sofort wieder in den Bestellvorgang geleitet und konnte meine Uhr nun bestellen und per Gutscheincode bezahlen. Alles ging völlig unproblematisch und komfortabel. Der Bestellung folgte umgehend eine Bestätigung per Mail, in der mir auch das voraussichtliche Versanddatum genannt wurde.

Dieses wurde auch exakt eingehalten und alles ging superzügig.

Am 08. hatte ich bestellt.
Am 10. wurde wie angekündigt verschickt.
Am 11. hatte ich mein Paket vor der Tür stehen.

Also alles bis hier völlig ideal.

Als ich meine Uhr dann auspackte war ich etwas verwundert. Im Paket befand sich nicht das fertige Produkt sondern die Einzelteile zum Zusammenbau einer fertigen Wanduhr bestehend aus:

-der mit meinem Wunschmotiv bedruckten Scheibe
-einer Auswahl von 3 Zeigervarianten (mit Schnörkel und ohne)
-3 verschiedene Sekundenzeiger
-das Uhrwerk

Welchen Vorteil das für mich als Kunde hat weiß ich nicht, aber so musste ich nun erstmal selber ran. Eine wirklich gute Beschreibung lag nicht dabei und ich bin bis jetzt nicht sicher ob ich das alles richtig gemacht habe.

Der Zusammenbau war für mich sehr anstrengend und erklärte sich auch nicht wirklich von selbst. Der Zettel, der dabei lag, enthielt nur Text, keine Bilder und aus den Anweisungen, die ich dort fand wurde ich nicht so ganz viel schlauer. Das hätte ich mir etwas besser gelöst gewünscht. Alles in allem war es eine Fummelei von ca. 15 Minuten und so richtig hat es glaube ich dann auch nicht hingehauen, so wie ich es gemacht habe.

Aber immerhin, sie hängt und sie zeigt auch die Zeit an ;) Zunächst mal das, was eine Uhr so tun sollte. Und so sieht das fertige Stück aus:

  
Das Motiv ist genau wie ich es mir vorgestellt hatte und die Verarbeitung empfinde ich als sehr hochwertig. Das Material der Uhr ist Plastik, dadurch ist sie sehr leicht und der Druck auf diesem Untergrund ist makellos. Die Qualität der Uhr hat mich absolut überzeugt.

Ein paar Dinge habe ich an dieser Stelle zu loben, ein paar auch zu beklagen:


+ Die Lieferzeit war optimal, selbst für kurzfristige Geschenkideen
+ Die kostenlose Collagenerstellung hat mir sehr gefallen
+ Die Verarbeitung ist hochwertig, das Endprodukt hat Stil
+ Die Auswahl im Shop, abgesehen von den Uhren, ist groß und sehr ansprechend
+ Die Bestellung ist einfach und benutzerfreundlich
+ Der Kontakt zum Kundenservice ist angenehm
+ Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in meinen Augen


- Die Zusammensetzung sollte, wenn man sie selber schon vornehmen muss, besser beschrieben sein
- Die Zeiger sollten in verschiedenen Farben geliefert werden oder zumindest wählbar sein, denn auf dem dunklen Motiv meiner Uhr sind die schwarzen Zeiger schlecht zu erkennen (siehe Foto)
- Für mich wäre angenehm, wenn die Uhr bereits montiert gewesen wäre


Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich mit dem   Fotogeschenke Anbieter Personello an Erfahrung sammeln durfte. Vom Erstkontakt bis zum fertigen Produkt war mehr positives als negatives zu bemerken. 

Ich werde für meine Schwiegermutter noch eine Ausgabe dieser Uhr bestellen, da sie in diesem Monat Geburtstag hat. Auch für andere Geschenkideen nutze ich das Angebot von Personello künftig sicher gerne einmal. Tolle Geschenke zu fairen Preisen kann man immer mal gebrauchen und bei Personello wird man schnell fündig.

Ich danke der Firma und vor allem Frau Wilson für den großzügigen und interessanten Test der  Fotouhr und lege meinen Lesern einen Besuch der Website an's Herz. Personello hat mich überzeugt und ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg und viele zufriedene Kunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen