Dienstag, 22. März 2011

Shatler's Cocktails - Take 2 - Pina Colada

Vor kurzem habe ich Euch ja schon mal über meine Erfahrungen mit Shatler's berichtet. Vor gut einer Woche habe ich den Virgin Colada getestet und war begeistert. In der letzten Woche habe ich dann auch den passenden Abend gefunden, dessen alkoholische große Schwester, den Pina Colada auszuprobieren. Es war so ein netter Abend bei Facebook und da passte ein bisschen Karibik-Flair einfach gut dazu.

Mein Mann übernahm das Anrichten des Cocktails und zauberte aus dem Handgelenk für mich eine wirkliche Schönheit...


Einen großen Unterschied kann man natürlich hier noch nicht feststellen, außer man will bemerken, dass eine Dose braun ist, die andere türkis...

Der Dosenaufdruck verrät uns, was wir uns da überhaupt in den Kopf kippen. Nämlich...


...200ml Pina Colada mit einer Drehzahl von 12.1% vol. - Das ist nicht wenig.



Abgesehen von der Limette, die eigentlich nicht so zum Getränk passte, aber in Ermangelung einer frischen Ananas herhalten musste sieht das doch schon wieder ganz schick aus... Einen großen Unterschied kann man natürlich weiterhin nicht ausmachen - jedenfalls nicht optisch.

Kommen wir zum Thema Geschmack...

Vorschicken möchte ich, dass ich nicht der größte Alkoholtrinker bin. Auch beim Weggehen greife ich eher auf alkoholfreie Cocktails zurück, aber wenn, dann trinke ich von den alkoholischen immer die Pina Colada, sie ist einfach mein Lieblingsgetränk aus dem Bereich der Cocktails.

So kannte ich nun Pina Colada selbstgemacht, solche aus Cocktailbars, von Cocktailständen auf Straßenfesten... Und nun folgte Shatler's.

Was ich trank zog mir alle Nervenstränge jenseits meiner Zungenspitze zusammen. Der Geschmack war zum Zerbersten und statt einem fein abgestimmten Kick aus Ananas, Kokos, Sahne und Alkohol schmeckte man wirklich nichts anderes als letzteres. Es war regelrecht stechend und unangenehm. Vielleicht bin ich da ein ziemlicher Warmduscher, aber ich finde, und kenne es auch aus meiner Erfahrung so, dass Pina Colada schon fruchtig schmecken sollte. Leider hier nicht der Fall.

Ich trank mich dann eine Weile Schluck für Schluck durch den Inhalt meines Glases, es wurde aber nicht besser. Der Geschmack war mir irgendwie eklig, weil viel zu intensiv. 

Mein Mann hatte kein großes Interesse daran, da er Pina Colada eh nicht besonders mag, also blieb es an mir.

Ich fasste dann den clever gedachten Plan, eine Weile zu warten, bis ein Teil des Eis im Glas geschmolzen war und dies den Geschmack etwas "streckte". A long story short - es brachte nichts, es änderte sich nichts und so gab ich auf.

Das traurige Ende meines Pina Colada sah dann so aus:


Ich gab nach nicht einmal der Hälfte auf, ihn zu trinken, spürte als Seltnen-Trinker den Alkohol schon in meiner Blutbahn kreisen und als das Eis geschmolzen war kippte ich den Rest weg. Schade drum, ich habe das sehr bedauert.

Ähnliches habe ich übrigens auch auf anderen Blogs gelesen und daher denke ich, dass für mich ganz persönlich in Zukunft nur die alkoholfreien Cocktails in Frage kommen - die dafür aber umso lieber. Mein Kaufinteresse bleibt durchaus erhalten, denn vom Virgin Colada war ich und bin ich nach wie vor einfach angetan.

Wer es lieber etwas "härter" hat ist bei Shatler's nun ganz gut aufgehoben...

Auf Shatler's Shop findet Ihr zum Preis von 2.98€ pro Dose eine Auswahl von 10 klassischen, alkoholhaltigen Cocktails zum Zuhausegenießen. Darunter die beliebten Sorten

Caipirinha
Mai Tai
Sex on the Beach

und viele weitere Sorten

Natürlich bekommt Ihr hier auch die alkoholfreien Varianten, sowie Probierpakete zum Vorteilspreis und viele interessante Accessoires für die Cocktailparty daheim. 

Für mich bleibt Shatler's eine tolle Sache, nun, wo ich weiß, was mir gefällt und was nicht. Den Shop kann ich jedem an's Herz legen. Wer jedoch noch nicht genug gelesen hat der findet weitere Erfahrungsberichte über verschiedene Shatler's Sorten unter anderem bei diesen tollen Mädels:




Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei Shatler's für den Test, die Freundlichkeit und die angenehme Kommunikation. 




1 Kommentar:

  1. Huhu ich finde Shatler´s auch echt super klasse,
    Danke für deine Nachricht, schön das die Post angekommen ist und was mich besonders freut das es dir gefällt.
    herzliche Grüße zahenfeee

    AntwortenLöschen