Montag, 21. März 2011

MySwissChocolate - Hilfe für Japan


In Japan ist die Hölle los - das kann man wohl momentan wörtlich nehmen. Wir alle hören davon, wir alle sehen die Bilder auf dem Bildschirm und wir alle sind fassungslos. Noch 2009 war ich mit meinem Mann in Japan zum Urlaub, noch 2010 war er ein weiteres Mal alleine dort. Umso betroffener macht uns, was wir nun sehen.

Doch es gibt Menschen, die in dieser schweren Zeit über den eigenen Bedürfnissen stehen und anderen helfen. Wieder einmal beweist die Firma MySwissChocolate, dass sie genau zu diesen Menschen gehört und neben toller Schokolade auch noch was anderes kann und will - helfen!

So gibt es momentan eine tolle Blogger-Aktion.

Jeder Blogger darf eine Tafel MySwissChocolate testen. Zusätzlich darf er noch 10 bloggende Freunde beschenken, die dann ebenfalls eine Gratis-Tafel bekommen. MySwissChocolate möchte so eine Kette von Freunden in's Leben rufen, die sich solidarisch einsetzen und mit süßem Schokoladengenuß gegen die bitteren Tage in Japan angeht.

Wie das? Für jeden teilnehmenden Blog spendet die Firma 2 SFR für die Erdbeben-/Tsunami-/Kernkraft-Opfer in Japan, und das mit dem Versprechen, dass 1000 SFR garantiert über die Organisation Glückskette an diese Menschen gehen.

Ich habe meinen Blog auf einer dieser Listen eintragen lassen.

Ob ich selber noch 10 Leute zusammenbekommen kann, weiß ich nicht. Viele sind ja bereits "vergeben". Wer noch nicht auf einer der vielen Listen steht trägt sich bitte in's Kommentarfeld ein. Wir alle wollen helfen, dass es in Japan wieder bergauf geht - und wie kann man das schöner tun als mit einer wunderbaren Schoggi von MSC?

Blogs, die ich gerne beschenken möchte:



Sollte jemand dabei sein, der schon auf einer anderen Liste steht, so hat sich das erledigt. Ich habe, da bin ich ehrlich, keinen Überblick mehr, denn die Aktion verbreitet sich ja schneller als ein Lauffeuer...

Wer allerdings etwas fitter/cleverer ist als ich, der kann sich auf dem Blog von MSC unter folgendem Link informieren, welche Blogs bereits in der Kette "vernetzt" sind und natürlich finden sich dort auch alle Infos rund um die Aktion.


Pray fredcircle.gifr Japan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen