Donnerstag, 10. März 2011

Wer ist der Mörder?

Klingt ein bisschen nach Cluedo... Läuft aber auf etwas ganz anderes hinaus :)

Manchmal bin ich ja froh, dass ich so viel auf Euren Blogs surfe. Erst kürzlich war so ein Moment, denn da habe ich ein Posting entdeckt, das mir gezeigt hat, dass noch andere Leute die selben "Krankheiten" haben wie ich und wir ja am Ende doch (fast) alle gleich sind :) 

Der Blog um den es ging ist der von meiner lieben Facebook-Freundin Lara, deren "Beautykästchen" ich Euch schon generell wärmstens empfehlen kann. Mich verblüfft ihr Kosmetikwissen ziemlich oft und sie schreibt auch ganz tolle Produktreviews. Darum soll es aber jetzt nicht gehen.

Sondern? Um folgendes...

Lara mordet! Lara ermordet ihre Kosmetikvorräte. Das altbewährte Problem, das sie hat (und ich auch), man hat schon 5 angebrochene Duschgelflaschen im Bad stehen, aber kaum verlässt man den DM, schon hat man wieder 2 mitgenommen. Denn da ist ja noch die neue Limited Edition von Balea und das tolle Duschgel von Fa könnte man doch auch nochmal mitnehmen. Natürlich gilt das auch für den ganz neuen Nivea-Mascara, das Neutrogena Waschgel, diese fruchtige Zahnpasta vom einen und das Supershineshine Shampoo vom anderen Hersteller. Und wo wir grad dabei sind... Der Conditioner, den man noch 3 Mal zuhause hat ist grad um 40 cent reduziert. Also auch den noch eingepackt.

Dann kommen zuhause noch 5 Probepakete mit Beautykram an und wo endet man? In der Hölle der zugepfropften Badezimmerschränke.

Da Lara in ihrem Posting nach Mitstreitern sucht fühlte ich mich absolut angesprochen, da ich das selbe Problem zu gut von mir kenne. Ihr auch, glaube ich, oder?

Also wird nun aufgebraucht. Kaufverbot inklusive. Und es wird leer gemacht, was eh noch da ist.

Laras Regeln teile ich gerne mal mit Euch, schließlich ist es ihr Projekt:

-Jeder, der mitmacht, sucht sich die Produkte aus seinem Bestand, die aufgebraucht werden sollen
-Es werden keine neuen Kosmetikprodukte gekauft, sondern das verbraucht, was angebrochen zuhause ist
-Limited Editions und Produkttests sind vom Kosmetikmord ausgeschlossen und werden zusätzlich benutzt und reviewed
-Jeden Monat wird ein Update geschrieben, wieviel von den Produkten verbraucht wurde
-Wenn jemand eine Review zu einem Produkt haben möchte, so teile er das bitte im Kommentarfeld mit


Die Auswahl fiel mir nicht schwer und ich habe ganze 10 Sachen, die ich in den nächsten 3 Monaten gerne verbraucht sehen möchte oder zumindest dem Ende nahe...


Haarpflege


Ja! Olive & Zitrone Shampoo (1/4 voll)
Alverde Birke & Salbei Shampoo (ca. halb voll)
Rewe Repair Pflege Spülung Satin Gloss (3/4 voll)


Bodywash


Balea Young Turteltäubchen (ca. halb voll)
Dove Seidig-Zart (1/4 voll)

Gesichtspflege


Alverde Clear Peelingmaske (fast voll)
Thalgo Serum Bio-Reparateur (3/4 voll)
Olaz Touch of Foundation (grad erst angebrochen)


Bad



Laura Colutti A Sense of Africa Cremebad (1/4 voll)


sonstiges



Odol Med 3 Extreme Gel (fast voll) -> Ich habe den schrecklichen Tick, ständig neue Zahnpasta zu kaufen...


Ich freue mich, an diesem interessanten Projekt teilzunehmen und vielleicht haben ja noch einige Kosmetik-Messis mehr Lust, mit uns zum Mörder zu werden ;)

4 Kommentare:

  1. Danke du bist klasse :-))
    Ich freue mich das du mitmachst ! ich werde dich gleich verlinken an meine Sidebar :-)

    Das du auch mordest :-)

    Ich habe ja erstmal 8 Produkte genommen denn es soll ja noch spaß machen. ich habe bestimmt 20 duschgele *schäm* Daher ist der Kosmetikmord wirklich notwendig :-)

    Super das du mitmachst wir unterstützen uns denn auch , ja? und feiern erfolge *hihi*



    Deine Lara

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre auch was für mich, nur ich glaube, ich bin zu schwach zum durchhalten *schäm*

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. War schon geschockt, dass ihr das alles einfach so entsorgen wollt..., dann habe ich aber erstmal gelesen, sehr schön ich begrüße die Aktion, ich bin zwar auch eine Zuvieleinkäuferin, aber auch eine Aufbraucherin, es wird fast nichts entsorgt!
    Wünsche euch viel Erfolg und Durchhalten, ich schaue wieder vorbei...
    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  4. Neiiiin, weggeworfen wird nichts... Nur eben auch nicht ohne Sinn und Verstand nachgekauft ;) Man muss ja seinen Haushalt und sein Leben auch mal entlasten und Laras Idee fand ich da einfach toll.

    AntwortenLöschen