Mittwoch, 23. März 2011

Whata Water Wednesday - Ganic Strawberry Slim

It's Wednesday again :) Zeit für Ganic. Heute war das ein ganz besonderes Erlebnis, denn per zufälligem Handgriff habe ich letzte Woche Strawberry Slim aus der Kiste gezogen um es kühl zu legen. Und wie der Zufall es will gibt es ausgerechnet seit dieser Woche beim Lieblingsbäcker unseres Vertrauens wieder verschiedene tolle Erdbeerkuchen, die wir so lieben. Besser geht's nicht.

Meine Tochter gab sich zur Tea Time heute dann auch mal die Ehre. Ein seltenes Vergnügen, da sie gesegnet ist damit, 5 Jahre alt zu sein und die beste Freundin auf der anderen Seite des Gartenzauns wohnen zu haben :) Da aber ja diese Woche mein Mann schon abkömmlich ist leistete sie mir Gesellschaft.


Und so wurde der Wednesday heut zum Strawberry Day. Für mich gab es eine Erdbeerschnitte. Für Mina ein Stück Erdbeerrolle. Und dazu teilten wir uns die 500ml Strawberry Slim von Ganic. 

Strawberry Slim...

...ist ein weiteres Ganic Water mit Aroma und das bei 0% Zucker, 0% Süßstoffen, 0 kcal
...basiert wie alle anderen Sorten auch auf norwegischem Mineralwasser
...gibt es in der stabilen 500ml PET Flasche
...trägt das Siegel der European Water Company
...ist perfekt als Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung

Ebenso wie letzte Woche lag auch dieses Wasser eine Woche im Kühlschrank bevor es probiert wurde.


Ganic Water aus einem Mc Cafe Becher? Das muss die Definition von Kulturschock sein!

So ein richtig großer Fan von Erdbeergeschmack bin ich ja nicht. Frische Erdbeeren ja, aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, mir Erdbeerkaugummi zu kaufen und selbst bei Erdbeerjoghurt bin ich in den meisten Fällen aus dem Rennen. Künstlicher Erdbeergeschmack ist mir einfach zuwider, aber die Befürchtung hatte ich bei Ganic nicht, denn da kann es ja nicht all zu künstlich sein, auch wenn mein erster Eindruck letzter Woche etwas anderes bestätigt.

Doch nun zum Geschmackstest...

Kombiniert mit dem Erdbeerkuchen taugte der beste Wille nichts. Gegen den intensiven Geschmack und die Süße des Kuchens kam das auf natürliche Weise aromatisierte Wasser nicht an. Es schmeckte wie ein völlig gewöhnliches, stilles Wasser. Wir tranken jeder einen halben Becher davon, sparten uns den Rest aber auf.

Später haben wir es dann nochmal probiert und meine Überraschung im positiven Sinne war Wahnsinn. Ich will nicht unbedingt so weit gehen, zu sagen, dass der Erdbeergeschmack dem von frischen Früchten gleichkommt. Aber es schmeckt in der Tat natürlich und kein bisschen nach Gummierdbeere, wie mein Mann jetzt sagen würde. 

Der Geschmack ist ganz dezent, weich und dennoch erdbeerig. Nicht süß, nicht pappig, einfach erfrischen, sehr fruchtig und für meine Geschmacksnerven absolut stimmig. Ein wirklich schmackhaftes Getränk, das ich mir, wäre es in 1.5 Liter erhältlich, als Daueralternative zu meinem Pfirsichwasser vorstellen könnte. Leider aber schmecken die Erdbeer-Alternativen von herkömmlichen Herstellern noch lange nicht so gut wie das von Ganic.

Meine Tochter war ebenfalls absolut begeistert von diesem Erdbeergetränk. Sie hat noch einen ganzen Becher vom Strawberry Slim getrunken bevor sie in's Bett gegangen ist - was ja, dank 0% Zucker, wunderbar geht. Sie sagte dass sie es sehr gerne möge und auf jeden Fall wieder trinken würde, spätestens wenn wir wieder zu Denise fahren (ich erzählte Euch von meiner Freundin, die das Ganic in ihrem Café verkauft).

Ich meinerseits denke aber, dass ich das Ganic Strawberry Slim (und andere Sorten) auch für Zuhause mal bestellen werde, wenn ich alle Geschmacksvarianten getestet habe.

Obwohl ich mich mit dem Orange Beach ja letztlich noch angefreundet habe muss ich sagen, das Strawberry Slim ist mir von beiden getesteten Sorten das bisher liebste Wasser aus dem Hause Ganic. So ein leckeres Wasser... da reichen 500ml kaum aus :)

Natürlich kommt auch Strawberry Slim mit einer Art "Rabbithole" daher..


War es beim Orangenwasser etwas eher witziges, fand ich diesen Hinweis doch sehr wertvoll und nachdenklich stimmend. 

Ich habe Zeit meines Erwachsenenlebens eigentlich fast nur Cola getrunken. Für mich gab es nichts anderes, und wenn überhaupt, dann höchstens Eistee - keinen Deut besser, ernährungsphysiologisch betrachtet. Wasser mochte ich nie besonders und solches ohne Aroma finde ich bis heute eher wenig trinkenswert.

Zum 01.01.2011 haben mein Mann und ich aufgehört, zuhause Cola zu trinken. Seither gab es keine Cola mehr in diesem Haus, wir trinken nur noch beim Weggehen unterwegs oder bei Freunden mal welche. Das fällt uns denkbar leicht, ich habe es bis heute nicht vermisst, was aber auch in der Tat nur an der Existenz von aromatisiertem Wasser liegt, das ich seither trinke.

Sicher wäre es noch besser, man würde ganz auf kcal-freie Wassersorten umsteigen. Dennoch glaube ich, dass ich meinem System durch das Weglassen von Cola schon einen großen Gefallen tue, vor allem weil ich seither auch wesentlich mehr trinke als je zuvor.

Ganic hat Recht - wir selbst entscheiden, was wir unserem Körper, dem wohl wertvollsten Gut, das wir haben, gönnen oder antun. Lang genug war mir das in Hinsicht auf's Trinken völlig egal. Ob es mir mein Körper langfristig dankt, dass ich das nun geändert habe weiß ich nicht. Aber ich fühle mich allein des Gedankens wegen gut.

Und Firmen wie Ganic machen mir diese Umstellung ganz leicht. 

Zwar wird Strawberry Slim mit einem Preis von 1.40€/500ml keine Alternative für den Familienalltag werden. Durchaus aber ist sicher, es wird etwas werden, das ich mir fortan öfter mal gönne.

PS: Ich muss meine Aussage von letzter Woche relativieren. Zwar ist in der Tat das gesamte Etikett in Englischer Sprache bedruckt, die Deutschen Angaben finden sich aber auf dem Oberen des Flaschendeckels:



Vielen Dank, liebe Ganics, das war ein superleckerer Test und ich freue mich auf den kommenden Mittwoch, wenn es wieder heißt Whata Water Wednesday :) Ihr zeigt, wie es richtig geht und ich bin inzwischen ein noch größerer Fan von Euch wie vor dem Test :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen