Donnerstag, 17. März 2011

Whata Water Wednesday - Ganic Orange Beach

Bekanntermaßen ist uns Engländern nichts so heilig wie unsere Teatime. Davon nehme ich mich nicht aus. Irgendwann zwischen 16 und 17h ist es für mich Tag für Tag an der Zeit, mir eine Auszeit zu gönnen und es mir mit Tee und etwas Süßem gut  gehen zu lassen. Ein Tag ohne dieses Ritual? Undenkbar!

Manchmal muss man aber tricksen und schummeln. So auch heute. Auf den Tee musste ich heute verzichten, bzw. musste ich ihn durch etwas anderes ersetzen. Denn sonst hätte mein Ganic Water heute nicht mehr in den Tagesplan dieses völlig verquer gelaufenen Tages gepasst - und der Whata Water Wednesday hätte wieder nicht starten können.

Gewählt hatte ich die Ganic-Sorte willkürlich, indem ich blind eine aus dem Karton gezogen habe um sie kühl zu stellen. Das Schicksal entschied und so beginnt mein WWW-Projekt und die Teststrecke über Ganic Water mit

No. 08 - Orange Beach



Tea Time!

Also gut. Heute gibt es Wasser zu meinem Nuss-Hefe-Gebäck-Stückchen.

Zunächst mal grundsätzliches:

Jede Flasche Ganic Water enthält 500 ml Wasser. Es handelt sich dabei um ein in England produziertes Getränk, welches aus norwegischem Quellwasser und rein natürlichen Geschmacksstoffen besteht. Die PET-Flaschen sind aus stabilem Plastik mit dem eingestanzten bzw hervorgehobenen GANIC-Logo.

Die Etiketten sind in allen Fällen schlicht gehalten. Es ist wirklich ein Wasser für Puristen und Organic-Freaks wie mich.


Orange Beach...

...enthält also Wasser. Zusätzlich Extrakte von Orange, Zitrone und Kumquat. 

...kommt ganz ohne kcal aus. Ebenso ohne Fett. 

...verspricht und hält, dass man weder Zucker noch andere Süßungsmittel zu sich nimmt

...hat dafür aber 2.6 g Kalzium, 0.4g Magnesium und weitere Nährstoffe

...sollte, natürlich, kühl gelagert werden und nach Anbruch innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden


Zugegeben, klingt alles gut. Jedoch war ich dennoch sehr skeptisch, denn Wasser mit Orangengeschmack habe ich bereits einmal von einer anderen Firma getestet und fand es schrecklich. Dennoch... offen für neues, wie ich denke ich bin, es geht los...




Wasser halt... ;)

Im ersten Moment dachte ich, es haut mir die Füße weg. Der Geschmack von Orange war wirklich noch schrecklicher als bei dem angesprochenen Produkt eines anderen Herstellers. Ich komme nicht umher, ihn künstlich zu betiteln, obwohl ich weiß, daß das nicht sein kann.

Vielleicht haben unsere Geschmacksnerven im Laufe der Jahre den Geschmack echter Orangen eingebüßt. Vielleicht liegt es daran, dass ich Orange eh nicht so toll finde. Aber der erste Eindruck hat mich richtig abgeturnt.

Dann allerdings, im Nachgeschmack, fand ich es auf einmal ganz okay. Wenn der Touch von Wasser dann verfliegt und nur noch der orangige Nachgeschmack bleibt ist es sogar recht lecker. 

Als "DAS" Getränk für mich würde ich es nicht zwangsläufig beschreiben, ich würde mir es wohl auch nicht unbedingt kaufen, weil es unter den anderen 14 Sorten von Ganic ganz sicher welche gibt, die ich leckerer finde. Es ist aber durchaus trinkbar und für Fans von Orangengeschmack gut geeignet.


UPDATE 20.03.2011


Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, Getränke nur stark gekühlt zu trinken habe ich das Orange Beach am nächsten Tag bei Zimmertemperatur ausgetrunken. Erstaunlicherweise musste ich feststellen, dass der Geschmack mir in diesem ungekühlten Zustand richtig gut gefiel.


Gekühlt sticht die Orange einfach superextrem hervor. Handwarm allerdings ist der Geschmack viel viel harmonischer und sanfter. Ungekühlt würde ich das Orange Beach jederzeit wieder trinken.

Wo Ihr Ganic Water bekommt? Nun, ich kann Euch nur eine Adresse in FFM nennen, da dort eine Freundin von mir einige Sorten in ihrem Cafe verkauft. Die Seite von Ganic beinhaltet auch kein geeignetes Infomaterial über Händler oder Lokale, wo es zu beziehen wäre.

Eins kann ich Euch aber sagen, Ganic gibt es online:


Im Webshop dort bekommt ihr alle Sorten einzeln oder auch als praktisches Probierpaket, in dem alle Sorten zu finden sind.

Zum Schluß habe ich noch 2 Dinge für Euch zu erwähnen, die ich bemerkt habe...

Zum einen ist der Text auf dem Etikett der Flasche komplett in Englisch gehalten. Das finde ich persönlich nun alles andere als schlecht, da dies meine Muttersprache ist und für mich somit angenehm zu lesen. Ob das für jeden Verbraucher aber so günstig ist, weiß ich nicht? 

Und dann habe ich noch ein kleines Gimmick auf der Flasche bzw dem Etikett gefunden. Offenbar gibt es zu allen (oder auch nur einigen?) Sorten ein wenig Trivialwissen... seht selbst:


Es gibt also Menschen, die das Orange Beach von Ganic als Bügelwasser benutzen und in ihr Bügeleisen füllen. Sehr geile Idee, wieso auch nicht, ist ja zuckerfrei ;) Wäre ich nicht drauf gekommen, obwohl der erste Geschmacksmoment durchaus auch der eines Bügelwassers hätte sein können *husthust*


Zunächst einmal DANKE an Ganic für die Kostprobe von Orange Beach. Nächste Woche geht es weiter mit einer neuen Sorte... Und mehr Infos, die ich bis dahin sicher für Euch zusammentragen kann.

Cheers!

2 Kommentare:

  1. Ich fand es es auch interessant,mal was ganz anderes:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. na das hört sich aber nicht so prickelnd an ! Ist aber bestimmt Geschmachssache, ein Test wärs wert ;) !
    lg Gabi :)

    AntwortenLöschen