Donnerstag, 17. Februar 2011

Soundtrack of my heart - For good

Wahrscheinlich geht es jedem Menschen auf der Welt so wie mir. Musik begleitet unser ganzes Leben und bestimmte Lieder haben einen ganz besonderen Wert für uns, unsere Lebensgeschichte und unser Herz. Mir passiert das häufig, dass ich Erinnerungen, positive wie negative, mit bestimmter Musik verbinde. Und je nachdem kann es mich dann jedes Mal, wenn ich das enrsprechende Lied höre in den Himmel heben oder zu Boden ziehen. Musik ist pure Emotion für mich und da ich eh ein stark emotionaler Mensch bin ist sie etwas mit einer besonderen Power für mich.

Natürlich gab es auch zu meiner Hochzeit ein solches Lied. Es wäre ja auch ziemlich unnormal gewesen wenn nicht :) Es war wirklich alles andere als schwer für uns, es auszusuchen. Es gibt zwar vieles, in dem ich uns wiedererkennen würde, und das kann je nachdem auch schon mal etwas eher trauriges sein, aber für diesen Tag gab es eigentlich nur eines und das war dies:



Ich hatte Wicked mit meinem Mann, der er damals noch nicht war, am Broadway gesehen und geliebt. Zu unserer Hochzeit am Traumstrand passte dann "For Good" aus genau diesem Musical einfach und bis heute finde ich, es gibt alles wieder, was "wir" sind.

Den Text konnte ich auch für Euch im Netz finden:




I've heard it said 

That people come into our lives for a reason 
Bringing something we must learn 
And we are led 
To those who help us most to grow 
If we let them 
And we help them in return 
Well, I don't know if I believe that's true 
But I know I'm who I am today 
Because I knew you... 



Like a comet pulled from orbit 
As it passes a sun 
Like a stream that meets a boulder 
Halfway through the wood 
Who can say if I've been changed for the better? 
But because I knew you 
I have been changed for good 



It well may be 
That we will never meet again 
In this lifetime 
So let me say before we part 
So much of me 
Is made of what I learned from you 
You'll be with me 
Like a handprint on my heart 
And now whatever way our stories end 
I know you have re-written mine 
By being my friend... 



Like a ship blown from its mooring 
By a wind off the sea 
Like a seed dropped by a skybird 
In a distant wood 
Who can say if I've been changed for the better? 
But because I knew you 



Because I knew you 



I have been changed for good 



And just to clear the air 

I ask forgiveness 
For the things I've done you blame me for 




But then, I guess we know 
There's blame to share 



And none of it seems to matter anymore 


Like a comet pulled from orbit 
As it passes a sun 
Like a stream that meets a boulder 
Halfway through the wood 




Like a ship blown from its mooring 
By a wind off the sea 
Like a seed dropped by a bird in the wood 




Who can say if I've been 
Changed for the better? 
I do believe I have been 
Changed for the better 




And because I knew you... 



Because I knew you... 


Because I knew you... 

I have been changed for good...


Für mich ist dieses Lied etwas, das ich für immer in meinem Herzen haben möchte. Es schafft es, mich versöhnlich zu stimmen, wenn ich mal sauer auf meinen Mann bin. Es erinnert mich daran, dass ich unser gemeinsames Leben liebe und wie wir beide durch den anderen geworden sind durch die Jahre. Wie gut wir zusammenpassen. Und manchmal, wenn er denkt, ich bekomme es nicht mit, dann sucht er die CD aus dem Regal und hört dieses Lied... und dann weiß ich wieder, wieso es alles so ist, wie es ist.

Das war meine Liebeserklärung für heute. Ein bisschen an meinen Mann. Vor allen Dingen aber an dieses geliebte Lied...

1 Kommentar:

  1. Das hast Du sehr, sehr schön gesagt. Und es ist sehr, sehr gut, dass es so ist, wie es ist!

    AntwortenLöschen