Mittwoch, 16. Februar 2011

Buch-Tipp [&Gewinn] - Junge Küche "Grillen"

Ich lese unheimlich gerne. Ihr auch? Bücher sind für mich etwas magisches und haben eine ungemeine Anziehungskraft auf mich. Ich wünschte, ich hätte genug Platz und Zeit, sie zu einem richtigen Hobby zu machen. Momentan versuche ich, wo immer es geht ein wenig Zeit abzuzwacken um am Lesen zu bleiben.

Passenderweise habe ich letzte Woche etwas zum Thema passendes gewonnen. Milram verloste unter einer Vielzahl von Teilnehmern bei Facebook einige Exemplare des


Junge Küche Grill-Kochbuchs. Ich hab mich enorm gefreut, als ich meinen Namen auf der Gewinnerliste las und umso mehr noch als es heute mit der Tagespost ankam. Zwar ist ein Kochbuch ja nicht unbedingt was zum "Lesen", eher zum Blättern, aber Kochbücher liebe ich ebenso sehr wie Romane und auch wenn ich selten was daraus nachkoche habe ich viele davon und könnte immer neue kaufen ;)

Mit dem Grill-Kochbuch habe ich mich heute schon eingehend befasst und richtig Lust auf warmes Wetter, lange Abende, Freunde, Grillen und richtig leckeres Essen bekommen. 

Das Buch bietet eine Vielzahl von richtig tollen Rezepten, von klassisch bis außergewöhnlich. Gemüse, Seafood, Fleisch, Dips, Salate, Beilagen, Fruchtiges und sogar Bowlen werden darin vorgestellt, alles ansprechend bebildert und übersichtlich gestaltet.

Einige der Rezepte, die ich mi für den Sommer schon ausgeguckt habe sind:

-Zitronen-Knoblauch-Pilze
-Gegrillter Schafskäse mit Oliven
-Hähnchenkeulen mit Honig und Curry
-Minischnitzel mit Salsadip
-Senfdoraden mit Mozarellafüllung
-Thunfisch-Tomaten-Spieße
-Gegrillte Ananas
-Kartoffelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten
-Stockbrot mit Cremedip

Kriegt ihr da nicht auch Lust auf Sommer und Barbecue mit Freunden? Ich könnte sofort loslegen, wäre es nur 12 Grad wärmer :)

Laut Preisaufkleber hat das Buch bei Libri 4.99€ gekostet und das halte ich für einen ziemlichen Schnäppchenpreis. Auf fast 80 Seiten findet man über 50 Rezepte und wie ihr seht sind auch wirklich einige tolle Sachen dabei, so dass man es nicht umsonst kauft.

Wer Kochbücher liebt sollte für nicht mal 5€ dieses auf jeden Fall adoptieren. Es war ein wirklich schöner Gewinn, den Milram mir da zugelost hat und wenn ich mal zu einem Grillevent eingeladen bin werde ich es sicher auch nochmal kaufen und weiterverschenken.

Und jetzt? Jetzt will ich Soooooooommer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen