Donnerstag, 17. Februar 2011

Creme 21 | Jasmin & Vanilla

Vor 2 Wochen hatte ich das große Glück, bei der Suche von Creme 21 nach Testern für ein Probepaket dabei zu sein. Das hat mich sehr gefreut, ich bin ja ein bekennender Dusch- und Badejunkie. Nach einigen Tagen kam dann mein quiekoranges Paket an, das wirklich total markant nach Creme 21 aussah und einen superschicken Eindruck machte.



In ebenso orangem Seidenpapier eingeschlagen befanden sich darin 

Creme 21 Dusche Orange & Limette (75ml)
Creme 21 Dusche Jasmin & Vanilla (75ml)
Creme 21 Bodymilk (50ml)
Creme 21 (15ml)

Außerdem noch eine Karte, die einige neue Produkte vorstellt, die Creme 21 ab sofort im Sortiment hat. Einiges davon klingt nicht schlecht. So gibt es zB eine Diamantschimmerlotion und eine Produktserie namens "Kissed by Nature", die mich natürlich besonders interessiert.



Heute Abend wollte ich dann auch endlich mal testen. Ich entschied mich für die Jasmin & Vanilla Dusche, da mir der Zitruskick doch eher für morgens zum Wachwerden geeignet schien, während Vanille ja schön entspannend und weich ist. Also beginne ich meinen Test mit


diesem Baby.

Der erste Geruchstest, direkt an der Flasche, überzeugte mich erstmal nicht. Das Jasmin stach mir zu sehr hervor. Vanille konnte man kaum herauserkennen. Aber oft wirkt so ein Duschgel beim Duschen dann ja ganz anders als in der Flasche...

Die Konsistenz fiel mir dann auch sofort auf. Ebenfalls nicht besonders positiv. Für ein Produkt namens "Creme" 21 ist das Duschgel unerwartet dünnflüssig, fast wässrig. Dadurch lässt sich das Produkt schwerer dosieren und ist meiner Meinung nach weniger ergiebig. Für eine einzige Dusche brauchte ich schon annähernd die Hälfte der Flasche. 

Der Geruch wurde dann beim Benutzen in der Tat angenehm. Zwar dominierte immer noch das Jasmin, aber nicht mehr so stark konzentriert wie zunächst gedacht. Der Duft ist wirklich sehr angenehm, warm und weich und angenehmer als die meisten vanille enthaltenden Duschgels die ich so kenne.

Auf der Haut fand ich das Produkt auch sehr angenehm. Es schäumte nicht besonders stark auf (liegt vielleicht an der Konsistenz), aber das störte nicht. Es fühlte sich trotzdem wohl an auf der Haut und ließ sich gut verteilen und benutzen.

Jetzt, nach dem Duschen, ist der Duft noch ganz dezent vorhanden. Das ist etwas, das mir sehr wichtig ist, denn viele Duschgels riechen nur während des Duschens und sobald sie abgewaschen sind ist der Duft verflogen. Jedenfalls geht mir das oft so, oder ich empfinde es jedenfalls.

Alles in allem war die Jasmin & Vanilla Dusche eine nette Erfahrung. Ob ich das Produkt im Original kaufen würde kann ich so spontan nicht sagen, vermutlich aber eher weniger. Zwar riecht es ganz gut und meine sonst sehr empfindliche Haut hat es auch gut angenommen, aber es sticht neben anderen Produkten, die ich gerne benutze, nicht genug raus um ein wirkliches Kaufinteresse bei mir zu wecken.

Nun bin ich gespannt auf die restlichen Produkte aus meinem Paket...

Es bleibt orange ;)


2 Kommentare:

  1. Carla21.2.11

    Genau das gleiche steht auch in meiner Dusche. Kommt aus dem schönen Bad Homburg. Meiner Heimat ;-)
    Habe bei Müller damit ein richtiges Mode Schnäppchen gemacht. Wenn man dies als Mode ansieht!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch Klasse!
    LG Leane

    AntwortenLöschen