Sonntag, 13. Februar 2011

Dreamy-Present.de - Traumhafte Hilfe bei der Geschenkewahl





♥ ♥ ♥ 

Es gibt Menschen wie meinen Mann, die sind völlig problemlos zu beschenken, man findet einfach immer was. Und es gibt Menschen wie meinen Vater, denen kann man augenscheinlich gar nichts schenken, es gibt einfach nichts.

Für die zweite Kategorie Mensch, bzw. deren arme Angehörige gibt es nun ein rettendes Hilfsangebot im Netz. Die Website www.dreamy-present.de, die Menschen wie mir auf der Suche nach dem doch noch perfekten Geschenk im Dschungel des Webs auf die Sprünge hilft.

Die seit Mai 2010 existierende Seite ist so etwas wie ein "Einkaufsratgeber" und hat sich darauf spezialisiert, Geschenkideen zu sammeln und die Bezugsquellen zu veröffentlichen. Die Seite steckt noch ein wenig in den "Kinderschuhen", die Betreiber bemühen sich aber erfolgreich, mit ihrer Seite anderen zu helfen und sie hoffentlich noch groß rauszubringen.

Bei dreamy-present.de findet man eine Menge Anregungen. Diese sind übersichtlich in Kategorien eingeteilt. Vom aktuellen Anlass -momentan natürlich Valentinstag- bis zu Geschenken für Kinder, von personalisierten Geschenken bis zu tollen Fotoprodukten hat bei dreamy-present.de alles Platz gefunden, was Rang und Namen hat oder zumindest verdient.

Bekanntere Shops sind unter anderem Chocri, MyDays, M&Ms oder Blume2000. Neben diesen findet man auch weniger bekannte Shops und alle klassischen Anbieter personalisierter Geschenke.

Hervorhebenswert finde ich hier die Verweisung auf die personalisierten Romane von MyPersonalNovel. Diese kann ich aus eigener Erfahrung als Geschenk wärmstens empfehlen, ich habe dieses Produkt mehrfach schon gekauft und verschenkt, es war bisher immer ein absolutes Highlight.


Ein inzwischen auch sehr beliebtes Geschenk in der Welt der personalisierbaren Artikel ist die individuell gestaltbare Schokolade. Hier empfiehlt dreamy-present.de die Firma Chocri und liefert dazu direkt eine Vielzahl von Informationen, die ihr hier finden könnt:


Besondere Schokolade 


Die Firma Chocri erfreut sich im Allgemeinen einer großen Beliebtheit, obgleich ich keine guten Erfahrungen mit ihnen habe. Dies jedoch ist ein anderes Thema und ich hoffe, jeder andere Kunde ist dort vollauf zufrieden. Und wenn ihr das eh schon immer mal ausprobieren wolltet, dann surft doch einfach über dreamy-present.de direkt dort vorbei ;)

Ich habe gerne einmal simuliert, wie es aussehen würde, wenn ich für meinen Vater nun ein Geschenk suchen würde. Er liest nicht viel, wenn dann nur Fachliteratur. Er trinkt keinen Alkohol, benutzt selten After Shave, hat wenig Freizeit, keine geschenkfördernden Interessen und das Geld, sich eh alles zu erfüllen, was er wirklich braucht oder haben möchte.

Damit bin ich eigentlich ein ganz williger Kunde für die Betreiber von dreamy-present.de, oder?

Also habe ich mir die Zeit genommen, mich durch die verschiedenen Kategorien geklickt und nachdem ich an Mondgrundstücken, gravierten Glaswürfeln, Jugendreisen und Swarovskifiguren vorbeigesurft war hatte ich tatsächlich etwas gefunden, das mein Interesse geweckt hat.

Was das ist? Das verrate ich an dieser Stelle noch nicht, denn vielleicht brauche ich ja wirklich mal wieder DIE Geschenkidee und dann soll das Geschenk ja immer noch eine Überraschung sein ;)

Sollte aber doch mal alles versagen und sich trotz der großen Ideensammlung kein perfektes Geschenk finden, dann bietet sich noch die  Unterkategorie "Freizeitideen" an.
Hier findet man in erster Linie eine Liste von Anregungen, was man mal wieder mit dem Partner, der besten Freundin, der Mutter oder einem anderen lieben Menschen unternehmen könnte. die Idee finde ich richtig gut, denn vielleicht tut es ja dann auch ein Gutschein für eine Massage? Ein Besuch im Freizeitpark? Ein DVD-Abend? Oder zwei Konzertkarten für den nächsten Auftritt der Lieblingsband in Eurer Stadt?

Natürlich findet man auch hier viele Anbieter verlinkt, um die vielfältigen Freizeitideen umzusetzen.

Alles in allem muss ich die Idee und auch die Menschen hinter dreamy-present.de loben. In der Zusammenarbeit war der Kontakt zum Betreiber sehr freundlich, mein Ansprechpartner war sehr kooperativ und angenehm in der Kommunikation und sehr offen gegenüber all meinen Fragen. Sehr gerne gucke ich wieder mal auf dreamy-present.de vorbei, eine so umfangreiche Ideen-, Adressen- bzw. Anbieter-Sammlung habe ich kaum im Kopf und daher ist die Seite für mich sehr interessant und wertvoll.

In Kürze werde ich im Zuge eines Testkaufs dann auch die Gelegenheit bekommen, einmal etwas über dreamy-present.de zu kaufen und berichte dann gerne noch einmal über meine Erfahrungen.

Sollte jemand einen ähnlich komplizierten Verwandten, Freund oder Kollegen haben wie meinen Vater, dann lohnt sich der Besuch der Seite auf jeden Fall.
Ich merke sie mir gerne und bin sehr gespannt, was aus dreamy-present.de noch wird. Den Betreibern kann ich an dieser Stelle nur viel Erfolg mit ihrem Konzept wünschen und dass sich viele Menschen von der Idee begeistern lassen.


PS: Auch wer spontan den Valentinstag morgen nutzen, und um die Hand der/des Liebsten anhalten möchte sollte vorbeisurfen. Unter "Der perfekte Antrag" findet man hier ein paar romantische Ideen, die sicher zu einem "Ja" führen werden :) 

♥ ♥ ♥ 



2 Kommentare:

  1. Anonym13.2.11

    WOW super gut geschrieben.
    Wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym14.2.11

    Ein wirklich toller Bericht. Weiter so!

    AntwortenLöschen