Dienstag, 22. Februar 2011

Creme 21 | Orange & Lime


Heute war ein "Nach dem Aufstehen-Dusch-Tag" für mich. Das variiert bei mir sehr, nicht zuletzt weil ich immer sehen muss, wann meine kleine Tochter sich entschließt, mir Zeit zum Duschen zu geben :) Und da ich ja sagte, dass ich das 2. Creme 21 Duschgel aus meinem Probepaket mal am Morgen testen würde, habe ich das heute dann getan.

Es handelt sich diesmal um die Sorte

Orange & Lime - laut Angaben auf der Rückseite noch mit Ingwerextrakt versetzt.

Von Haus aus bevorzuge ich Zitrusdüfte nicht unbedingt. Aber als Frischekick am Morgen oder bei warmen Temperaturen finde ich sie gut. Ich war also sehr gespannt auf diese Dusche.

Auch hier ist die Konsistenz wieder sehr flüssig, es ist kein Cremeduschgel. Das ist ja nicht unbedingt schlecht oder schlimm, ich hatte es mir einfach anders vorgestellt, aber es ist nicht so.

Die Farbe des Duschgels ist knallig, popig, auffällig orange. Ganz im Stil der Firma Creme 21. Sieht für mich total klasse aus, richtig frisch  und erheiternd. Das fiel mir auf jeden Fall sofort in's Auge.

Der Duft? Eine absolute Enttäuschung! Ich habe das Duschgel auf meine Haut verteilt und trotz dass es relativ gut aufschäumte habe ich gar keinen nennenwerten Duft wahrnehmen können. Ich habe dann direkt und ganz nah an dem Duschgelschaum auf meiner Haut gerochen und selbst da war er kaum merkbar. Nach dem Duschen roch die Haut völlig neutral und das möchte ich nach dem Duschen eigentlich nicht haben. Von Zitrusnote absolut keine Spur, ich hätte das Duschgel ebenso gut abends nehmen können oder mich nur mit Wasser waschen können. Rein vom Duft her wäre das kein Unterschied gewesen.

Nein, liebe Firma Creme 21, das war gar nichts. Was Duschgel angeht habt Ihr wirklich nicht das drauf, was ich mir als Kunde erwarte. Beide Sorten waren benutzbar, aber keineswegs toll oder auffallend gut. Sie konnten mich in keinster Weise davon überzeugen, eine weitere Sorte aus Eurem Sortiment zu testen, denn ich kann nicht davon ausgehen, dass die erheblich besser sein werden.

Gerne teste ich natürlich noch die Creme und die Bodylotion und berichte darüber. Für die Dusche gibt es aber von mir ganz klar:

2 Daumen runter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen