Donnerstag, 7. April 2011

WWW - Ganic Cranberry Pearl

Cranberry? Ernsthaft jetzt? Ja, die Nummer 06 im Hause Ganic ist tatsächlich ein Wasser mit Cranberry-Geschmack und das Getränk des heutigen Whata Water Wednesday... Ich kann nicht sagen, dass ich Cranberry nicht mag, aber ich mache mir auch nicht viel draus. Nun bin ich gespannt gewesen, was mich erwartet...

Mein Wasser kam extrem gut gekühlt aus dem Kühlschrank. Der läuft bei uns immer sehr hoch, weil wir einfach sehr gerne sehr kalt mäögen. Beim Öffnen habe ich mich erstmal an den Duft des Getränks rangewagt... hm... Cranberry? Es kam mir erstmal nicht so vor, roch mehr ein bisschen minzig und erst im näheren "Hinriechen" dann eindeutig nach Cranberry. Etwas süßlich, aber auch etwas erdig, eben der typische Duft der Cranberry. Mag seltsam klingen, aber meine Tochter hatte einige -sicher deutlich weniger natürliche- Karnevalssüßigkeiten, die ähnlich rochen :)

Prinzipiell kommt das Wasser erstmal daher wie alle anderen. Die Flasche unterscheidet sich, vom Etikett abgesehen, von den anderen kein bisschen. Wieder haben wir hier ein norwegisches Quellwasser ohne Zucker, ohne Kalorien, ohne alles, was in ein Wasser ja eigentlich auch nicht reingehört. Dafür mit Cranberry-Geschmack.

Und den prüfe ich natürlich gerne für Euch...

Lecker. Das kann ich diesmal ganz unverblümt sagen und mit einer gewissen überraschten Erkenntnis, dass ich es wirklich nicht einfach okay finde, wie erwartet, sondern wirklich lecker. Der Geschmack ist diesmal überhaupt nicht süß, es ist so, wie ein Wasser sein muss, neutral und einfach mit einem ganz intensiven Cranberry-Geschmack im Gaumen. Der Geschmack ist enorm vergleichbar mit dem von Almighurt Blaubeer und den esse ich richtig gerne, daher wohl auch meine Begeisterung für das Wasser.


Dieses Ganic habe ich übrigens, im Gegensatz zu den anderen beiden, direkt aus der Flasche getrunken (weil meine Familie nicht mit mir teilen wollte) und ich empfinde, dass man es so viel leichten und süffiger leer trinkt. Trotz dass es so extrem kühl war habe ich es so nebenbei, neben dem fernsehen ganz zügig und dennoch mit größtem Genuss geleert - schade, da wäre jetzt eine 1.5 Liter Flasche völlig perfekt



Wenn Cranberry in jeder Form so gut schmecken würde, dann wäre ich sicher begeisterter von dieser Trend-Beere. Denn ich würde fast sagen, dass von den drei bisher getesteten Sorten Orange, Erdbeer und Cranberry sogar nun diese mein Favorit ist.

Auch das "Rabbithole" dieser Sorte begeistert mich wieder...




Nein, ich hätte nicht gewußt und auch nicht geahnt, dass ganze 85% meines Gehirns aus Wasser bestehen. Ganic bringt mir wirklich auch noch was bei, faktisch und vor allem bringt es mich schon das zweite Mal wirklich zum Nachdenken darüber, dass man viel mehr darauf achten muss, wie man seinem Körper gut tun kann. Die Entscheidung, Cola fast ganz aus unserem Speiseplan zu streichen kommt mir immer richtiger vor - und fiel mir nie leichter als mit Ganic.

Mein Resumee dieses WWW? Ich kann einen meiner Lieblingsjoghurts nun völlig kalorienfrei (wenn auch flüssig) genießen :) Für mich eine ganz tolle Alternative, die auf die Liste der Getränke, die ich gerne trinke, Einzug nimmt und auch auf der Liste der Ganics, die ich wieder trinken möchte, ganz weit oben steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen