Donnerstag, 21. April 2011

Vitakraft Dogs - Der Test beginnt :)

Vitakraft Futtertest Woche 1 - Tag1

Es ist soweit. Nach langem Stimmensammeln, ausreichender Wartezeit und viel Vorfreude begann am 19.04.2011 offiziell der Futtertest von, mit und für Vitakraft Dogs. Am 19.04. sah unser Testbild dann jedoch so aus: 


Denn leider, leider, kein Paket in Sicht bis dahin :( 
Nun gut, der Hund musste nicht verhungern, so viel sei verraten, und ich hoffe, Vitakraft nimmt meine kleine Einleitung mit Humor, denn leider lässt sich nicht leugnen, dass der Support bzw. die Kommunikation zwischen Testern und Organisationsteam bisher komplett daneben läuft...

Heute dann kam das Paket doch an, etwas verspätet, aber noch rechtzeitig, den armen Möppi vor dem sicheren Hungertod zu retten.. ;)


Wir bekamen von Vitakraft einen Beutel Trockenfutter "VitaLife" für erwachsene Hunde mit Futtersensibilität zugeteilt. Es gab für die verschiedenen Testhunde verschiedene Futtersorten. Zusätzlich bekamen wir noch ein Probepäckchen "Day & Night" Sticks, einen Abmessbecher und die Projektinfos.

Der Hund war interessiert, jedoch nicht aus dem Bett zu locken, jedenfalls noch nicht ;)

Nun gut, ab sofort berichten wir also minimum 2 Mal die Woche über unsere Erfahrungen mit VitaLife. Morgen beginnen wir zum Frühstück mit der ersten Portion des Futters und in der Zwischenzeit berichten wir erstmal, wie von Vitakraft vorgeschlagen, vom Tester selbst :)



Das "gute Stück" oben im Bild nennt sich Knick Knack, ist 5 Jahre alt und Nutznießer des familieninternen "Dogsharing" ;) Im einen Zuhause ein verwöhntes Einzelkind, das seinesgleichen sucht, im anderen Teil einer kunterbunten Welt mit menschlichen und tierischen Freunden, sucht sich Knick Knack meist selbst aus, wo es ihm grad am Besten gefällt. Psychologisch, wie hundepädagogisch sicher ein absolutes No Go - aber er ist zufrieden und durchaus gelungen :)

Mit 5, oder inzwischen 5 1/2 Jahren, erfreut sich der Nervzwerg bester Gesundheit, hat keine Gewichtsprobleme (vom "Winterspeck", den ihm manche Menschen attestieren, mal abgesehen). Der gewöhnliche Fellwechsel ist momentan noch im Gange, aber ansonsten auch an Haut und Haar weniger Probleme. Die einzigen Allergien, die vorzuweisen sind, haben auf den Test, dessen Durchführung oder Ergebnis keinerlei Einfluss.

Wir werden morgen den Test beginnen, somit ab 22.04. richtig in's Projekt einsteigen. Wir testen das Futter

Vitakraft VitaLife Sensitive Hypoallergen Adult mit Geflügel und Reis

und werden, der Empfehlung auf der Packung entsprechend, eine Futtermenge von 150-200g am Tag ansetzen. Der zur Verfügung gestellte 1.8 kg Beutel wird also vermutlich als Monatsration nicht ganz richtig berechnet sein, Vitakraft sagte jedoch zu, dass die Tester nachbeliefert werden, wenn die Menge nicht ausreicht.

Wir sind gespannt, hoffen auf eine gute Akzeptanz des Futters (der Tester ist ein bisschen versnobt wenn es um's Essen geht) und auf einen besseren Support seitens des Vitakraft Teams.

An dieser Stelle bedanken wir uns auf jeden Fall herzlich dafür, dass wir mittesten dürfen und bemühen uns, zu berichten, was wir mit Vitakraft so alles erleben :)

Wir sind gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen